UNSER FUHRPARK

Angefangen mit einem Fahrzeug, unserem VW Caddy, der noch immer im Betrieb ist, haben wir inzwischen noch drei weitere Fahrzeuge angeschafft und sind aktuell mit vier Fahrzeugen für euch unterwegs. Zusammen mit einer E-Klasse, einem VW Passat und einem VW Touran halten wir vier moderne und dem unterschiedlichsten Nutzen entsprechende Fahrzeuge für euch bereit. Begonnen hat alles als Einzelunternehmen im kleinen Stil. Inzwischen wurde die Firma 2020 in eine GmbH umgewandelt und wird seitdem von einem Geschäftsführer geleitet, der sich weiter unten auf der Seite noch vorstellt.

Unser Caddy ist ein Maxi-Modell und verfügt somit über sieben Sitzplätze, sechs für die Gäste und kann so ziemlich alles Transportieren, was für den Taxigebrauch in frage kommt. Nicht selten werden damit sogar Kühlschränke und Fernseher transportiert, die unsere Kunden zuvor gekauft haben.

Unsere E-Klasse mit Elegance Ausstattung wird in Sachen Komfort und Reisetauglichkeit jedem Fahrgast gerecht. Durch das Luftbetriebene Airmatic Fahrwerk bringt das Fahrzeug so schnell keine Bodenwelle in unangenehmes Wanken und gleitet sanft über die Straßen Deutschlands. Mit der E-Klasse fahren wir viele Langstrecken, zum Beispiel Geschäftsleute an den Flughafen oder ähnliches.

Der VW Touran in unserem Fuhrpark ist der jüngste der Truppe. Er wurde erst 2019 angeschafft und ist nicht mal ein Jahr alt. Für den Stadtbetrieb ist es das Ideale Fahrzeug. Nicht zu groß, aber groß genug, um auch mal sechs Leute zu transportieren. Im Kofferraum finden etliche Tüten Einkauf oder Kästen mit Trinken Platz. Auch einige Koffer kann man dort problemlos verstauen. Zusammen mit seiner Wendigkeit und Sparsamkeit im Verbrauch ist er unser Held für die Stadt.

Unser VW Passat war früher überhaupt kein Taxi. Deshalb ist er auch der älteste von allen Fahrzeugen und wurde schon 2014 zum ersten mal angemeldet. Erst 2018 wurde er zum Taxi umgebaut und ist seitdem im Betrieb unterwegs. Noch immer gilt der Passat in der oberen Mittelklasse als die perfekte Alternative zur E-Klasse von Mercedes und ergänzt somit unser Portfolio in Sachen „angenehmer Reise“. Zudem ist es unser einziges Fahrzeug mit Schaltgetriebe, denn manche Fahrer mögen einfach keinen Automatikwagen.

UNSERE MITARBEITER

MICHAEL

Unser Michael ist seit 2014 Taxifahrer in Landau und fährt bei uns als festangestellter Fahrer.
Ihr findet ihn eigentlich nur in der Nachtschicht, denn auf den leeren Straßen in der Nacht fühlt er sich am wohlsten.

MAIK

Natürlich braucht jeder Betrieb ein Kücken. Maik ist erst seit 2019 Taxifahrer und arbeitet bei uns noch relativ frisch mit. Vielleicht habt ihr noch ein wenig Rücksicht mit Ihm wenn es mal nicht sofort klappt.
Ihr findet Ihn täglich in der Frühschicht ebenso als festangestellten Fahrer.

PETER

Leute, die regelmäßig Taxifahren wissen mit dem Namen Peter bestimmt etwas anzufangen. Er ist seit 35 Jahren im Taxi unterwegs und kennt Landau und seine Umgebung so gut wie kaum ein zweiter.
Früher war er einmal selbst Geschäftsführer bei einem Landauer Unternehmen. Heute fährt er bei uns noch als Aushilfe, damit Ihm zu Hause nicht langweilig wird.
Auch Ihn findet ihr meistens in der Nachtschicht am Wochenende.

DENNIS

Eine weiterer Aushilfsfahrer in unserem Team und auch noch ein Neuling im Taxigeschäft. Er fährt für uns immer die Tagschicht am Sonntag, damit der Rest der Fahrer auch mal ausschlafen kann.

MARTIN

Martin ist der Typ, der das ganze hier geschrieben hat und aktuell unser Geschäftsführer. Seit 2014 im Taxigeschäft dabei, hat er anfangs noch als Aushilfe gearbeitet und das Taxifahren für sich entdeckt. 2015 kam der Wechsel zum damals noch sehr bekannten Taxiunternehmen Hornberger in Landau. Noch grün hinter den Ohren wurde doch recht schnell eine gute Vertrauensbasis zu den Vorgesetzten hergestellt so dass schon bald Erfahrungen im Telefondienst und der Disposition gesammelt werden konnten.
Nach der Insolvenz ging es dann zu einem der größten Fahrdienstleister der Südpfalz. Zunächst noch als normaler Fahrer, später als Betriebsleiter zusammen mit der bestandenen Fachkundenprüfung bei der IHK Landau. Durch die Corona-Krise stand leider ein Verlassen des damaligen Arbeitgebers an und Martin wechselte zum TAXI-Dienst Landau und nahm die Stelle des Geschäftsführers ein.

KONTAKTIEREN SIE UNS